Re: Eigene xmodmap einlesen lassen

On 07.Jul 2003 - 14:01:10, Christoph Maurer wrote:

> Das Problem dabei ist, dass das Debian-Konzept vorsieht, dass die
> eigene .xsession-Datei nur benutzt wird, wenn man im Login-Manager
> (z.B. kdm)  Default auswählt, sonst wird ausschließlich das
> Startupfile des Windowmanagers benutzt. Wenn aber .xsession benutzt
> werden soll, erwartet Debian, dass da dann auch alles drin steht,
> insbesondere der gesamte Start des Windowmanagers (im Zweifel z.B.
> ein exec /usr/bin/startkde). Nachzulesen ist das durch Studium der
> von /etc/X11/Xsession und der Skripte in /etc/X11/Xsession.d (IMHO
> [...]

Nun ich starte immer mittels startx. Ausserdem ist mir bei meiner
weiteren Recherche aufgefallen, dass xmodmap deprecated ist, also hab
ich mich für xkb extensions entschieden. Das einzige was ich nicht
rausgekriegt habe ist, ob man diese nur in /etc/X11/xkb konfigurieren
kann oder ob man auch User-Spezifische Einstellungen machen kann?

Andreas

--
Aus Murphy's Gesetze:
Das wichtigste Zitat ist das, zu dem du die Quelle nicht angeben