Re: scheitere immernoch an KDE 3 auf Woody

Juchu, ich hab's geschafft.

Also ich hab hier deb http://download.kde.org/stable/latest/Debian stable main
Damit hab ich dann immer das aktuellste.

Hab ich jetzt auch eingetragen.

Das ist keine Strafe sondern nur eine Warnung, auf dem Server wurde
keine Release Datei gefunden. diese ist aber auch nicht unbedingt nötig,
ist vor allem beim Pinning aber ärgerlich wenn man keine hat.

Ähm genau, nachdem ich die apt.conf und die preferences beseitigt (umbenannt) hatte, ging's dann auch.

Du solltest mal die manpage zu apt-get lesen, da steht nämlich drin
warum das nicht klappt. Du willst Pakete aus unstable in einem woody
installieren, da ist vorher ein apt-get -t unstable dist-upgrade nötig,
was aber IMHO in deinem Fall ein Fehler wäre, bleib erstmal bei woody
und mach dich mit dem Paketmanagement vertraut. Informationen zu
Paketen bekommst du mit apt-cache (manpage lesen).

Hab alle mindestens 2 mal gelesen, auch vorher schon. Regt mich auch immer auf, wenn Leute in newsgroups dumme Fragen stellen, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Leider kennt sich in meinem Bekanntenkreis auch keiner aus, der davon Ahnung hat.

Gruß
Alex