Probleme mit qmail

Hallo Liste ...

1st. Sorry das kein REAL-Name vorhanden ist - aber der Webmailer von hosteurope bietet momentan noch keine Option, dies zu ändern. Ich hoffe das sich das noch ändert ;)

So, nun aber zu meinem Problem:

gehört sicher nicht ganz hierher, aber vieleicht hat ja jemand von euch
Erfahrungen mit qmail.

Folgendes:

Durch einen Konfigurationsfehler beim aufsetzen meines Mailservers hält
dieser aktuell ca. 120 M@ils in der queue und liefert sie nicht aus.
Folgende Fehlermeldung:

delivery 46: deferral: Sorry,_message_has_wrong_owner._(#4.3.5)

Der Konfigurationsfehler ist identifisziert, und das ausliefern der
neuen M@ils klappt auch ohne Probleme. Nur wie bekomme ich qmail jetzt
dazu die nicht auslieferbaren mails doch zu delivern ? Ein chmod auf die
diversen Mails ist zwar sicher nicht die feinste Lösung, aber mit nem
Einzeiler wäre das sicher schnell möglich. Nur auf welche Rechte ? ...

Das zweite Problem ist das ich offensichtlich an diese Liste keine Mails absetzen kann. Mein Mailserver nimmt die Mails sauber an und gibt sie sauber an seinen dafür zuständigen Smarthost weiter, welcher dies ebenfalls sauber quittiert. Allerdings kommen diese Mails nie in der Liste an (Wartezeit 8h) ... Ein Konfigproblem schliesse ich an dieser Stelle mal aus, das Mails zu anderen Kontakten durchaus zugestellt werden, bei gleicher Konstelation.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Grüße Kai