OT:Knopper-Live-CD auch für Gentoo ?

Hallo,
das ist zwar hier OT, aber es kann ja mit einer aussagefähigen Antwort wieder
erledigt sein, wenn nicht wieder 20 andere einen ewigen Mecker-Thread draus
machen... ;-)
ich habe eben gelesen, dass es so wie die Debian-Knoppix auch eine Gentoo-CD
geben soll. Zumindest probieren und gesehen haben wollte ich das mal. Nun
finde ich aber nur Downloads für den MAC. Ist das so, dass es Gentoo-Live
dann für den Intel-PC nicht gibt ? Kann ich aufhören, Google zu quälen ?

Und bitte an die Meckerer - überlest es.

Danke
Peter