Cups: ReadClient() 2 IPP Read Error!

Hallo Liste,

folgendes Problem: ich habe bis heute ein laufendes Cups-System gehabt, mit dem ich auf verschiedenen Rechnern im Netz drucken konnte. Dann wurde bei einem neuen Eintrag in die sources.list cups upgedated. Dann konnte ich nicht mehr drucken. Zumindest nicht mehr via lpr...aber die Testseite über das Web-Interface (localhost:631/admin) ließ sich problemlos drucken. Dann habe ich alles, was zu cups gehört, wieder neu installiert mit den Versionen vor dem Upgrade (also alte sources.list) und immer noch das gleiche Problem. Im /var/log/cups/error_log steht nur

ReadClient() 2 IPP Read Error!

Mal auch ne 4 stat ner 2, oder ne 5. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie kann ich cups wieder zum Drucken via lpr bringen?

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß,
Björn Beckmann