Re: Verschiedene USB-Sticks lassen sich nicht (un)mounten

On Sun, 29 Jun 2003 11:03:44 +0200
Frank Evers <fevers@uni-osnabrueck.de> wrote:

> Dein Problem scheint folgendes zu sein:
> Jedesmal wenn du einen USB-Stick ausstöpselst und einen anderen wieder
> einsteckst, weist usb-storage diesem nicht das eben benutzte device
> zu, sondern das nächste. (erstes Einstecken /dev/sda, beim zweitem
> mal /dev/dsb und so weiter)
> Warum sich einer deiner Sticks scheinbar anders verhält kann ich nicht
> sagen.
> Workaround: wenn du usb-storage entlädst und wieder neu lädst sollte
> das Modul wieder bei sda anfangen. Wie man das automatisieren kann
> weis ich nicht.

Ich habe hier, nachdem ich das selbe Problem hatte,
usbmgr installiert und den Sticks unterschiedliche Mountpoints
zur Verfügung gestellt /mnt/usbstore1 für sda1 und
/mnt/usbstore2 für sdb1. Seither klappt das.

--
GPG ID: C1464AF0
Bitte benutzen Sie PGP/GnuPG für persönliche Nachrichten!