Re: DPKG-Liste kaputt (fwd)

On Sunday, 29. June 2003 16:05, Sacher Khoudari wrote:
> Danke, nur ist mein Problem doch etwas zu gross für diese Lösung. Das
> Problem ist, dass ich mir aus versehn /var formatiert habe (ich weiss,
> hätte besser immer wieder Backups machen sollen), nun habe ich ein
> uraltes Backup von vor nem 3/4 Jahr draufgetan was aber überhaupt
> nichtmehr aktuell ist - ist eigentlich nur als Dummy da. Ich würde die
> Datei also gerne wieder von Grund auf neu erstellen. Meine Frage ist
> nun: gibts dazu Tools? Kann mir da Apt behilflich sein?

Du solltest zunächst mal versuchen, Deine DPKG-Liste auf einen konsistenten
Stand zu bekommen. Um wenigsten alle Pakete wieder zu installieren, die in
der DPKG-DB drin sind (aber nicht auf der Platte), siehe Thread mit Betreff
"dpkg: soll gegen ist-Vergleich ?!" vor ca. 2 Wochen.

Das Gegenteil, also die installierten Pakete zu finden, die nicht in der DB
zu verzeichnen sind ... automatisch IMHO unmöglich.
Überlege Dir, was Du bis dahin neu installiert hast und v.a.: Backup Dein
etc-Verzeichnis (aber das hast Du sicher schon getan), das wäre viel
tragischer wenn das weg ist.

Gruß

Kim