Re: P2P/MLDonkey

On Sun, 29 Jun 2003 07:00:28 +0200, Julian Hüper wrote:

> Wie ist das denn mit den anderen Programmen, wie z.b. GNUEmacs, Soulseek,
> IMule...
> Greifen die, wie MLDonkey auch auf andere Netzwerke zu? Oder sind die nur im
> Edonkey-Netzwerk vorhanden?

Soulseek ist Soulseek (sprich: ein eigenes Netzwerk), IMule ist ein
EDonkey-Client und GNUEmacs sagt mir nichts (ist Emacs noch was anderes als
ein Texteditor?).

Soweit ich weiss wird derzeit nur bei MLDonkey ernsthaft an einer
Unterstützung mehrerer verschiedener Netzwerke gearbeitet. Und das, was
bereits implemetiert ist, läuft ziemlich gut. Die meisten anderen Programme
arbeiten jeweils nur mit ihren eigenen Netzwerken und Protokollen zusammen.

Tom