Re: KDE Programm unter Debian/Knoppix kompilieren

On 27.Jun 2003 - 07:50:59, Rainer Hattenhauer wrote:
> Hallo,
>
> nachdem ich nun endlich auch beim "einzig wahren Linux" gelandet bin (wenn
> auch über die "Weichei"-Schiene mit Knoppix) , habe ich eine Frage zum
> Kompilieren einer KDE-Anwendung:
>
> Habe hier eine Knoppix-HD-Installation und versuche, die aktuelle Version
> von vdr zu installieren mit Frontend kvdr. vdr läuft soweit ganz gut, wenn
> ich mir dazu per apt-get install kvdr draufpacke, läuft kvdr auch mit der
> selbst kompilierten vdr-Version 1.2.1.
>
> So weit, so gut. Jetzt hätte ich aber gerne auch mal kvdr selbst kompiliert,
> [...]

Also ich hab ein testing System, allerdings auch unstable verfügbar und
bei mir würde ein
apt-get -t unstable install kde-devel alles nötige installieren. Probier
mal die -t Option, damit holt er die Pakete aus unstable. Wenn ich hier
das -t weglasse habe ich auch ein Problem mit kdebase-dev und dcopperl.
Vorher eventuell noch ein apt-get update.

Andreas

--
Toll, jetzt bin ich ein Popstar, aber keine Sau erkennt mich.
		-- Bandits