Re: mal wieder X-Server

Guenther Theilen wrote:

> Ich habe auf einem Athlon XP 2400 mit MSI Geforce Ti 4200 Debian Woody
> installiert.
> Nun soll auch noch X laufen. Läuft aber nicht... ;-(
> Die Installation verlaüft ohne Problem, doch startx bricht mit folgendem
> Fehler ab:
> Fatal server error:
> No screens found

Viel Hoffnung ohne die harte Tour gibt es nicht -- vermute ich.
Das bedeutet.  falls keine alte /etc/X11/XF86Config Datei vorhanden ist,
versuche die jetzige /etc/X11/XF86Config-4 von Hand zu aendern. Zum
Beispiel kann ein aktiviertres framebuffer device im besten Fall keinen
Effekt haben, weil das im bf24 gar nicht drin ist; eine Zeile mit irgend
einer Abkurzung wie fbd = 1 oder so löschen oder auskommentieren.
  Es gibt irgendwo eine info page zum Aufbau der Datei deren Inhalt gar
nicht so kompliziertr ist. Da gibt es auch Beschreibungen von Details, die
sonst gar nicht konfuguriert werden.
  Es darf nicht vergessen werden veränderte oder neu erstellte Sektinen an
den Anfang der Datei zu verschieben, damit Debian die Modifikatinen in Ruhe
läßt.

     Gruß,  gw