Re: Autoreply

On Thu, Jun 26, 2003 at 02:39:55PM +0200, Oliver Vecernik wrote:

> Ich verwende Mozilla 1.3.1 unter Debian Woody. Meine Mails hole direkt
> beim Provider ab (kein eigenener Mailserver). Da ich demnächst auf
> Urlaub gehe, möchte ich gerne eine automatisierte Antwort verschicken.
> Jetzt habe ich erfahren, daß das unter Mozilla nicht geht.
>
> Wie kann ich das trotzdem realisieren?

Da würde mir jetzt nur eine Fetchmail / Procmail kombination einfallen.
Fetchmal so konfigurieren, daß er die Mails auf dem Server liegen läst.
Mit procmail Mailinglisten und automatische erzeugte Mails ausfiltern.
Dann durch procmail und Antwort schicken lassen. IMHO ist in der
Dokumentation zu procmail ein Beispiel dabei. Ist nämlich nicht ganz
trivial, man sollte jedem nur eine eMail schicken etc.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner,Mekle, Meier    Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9