xemacs installation vermangelt

Hallo Ich habe auf meinem frisch installierten debian/knoppix System
mist gebaut. Ich wollte eigentlich in xemacs gnus updaten. Allerdings
funktionierte das Packetsyste nicht. Wie ich später herausfand, lag es
daran, daß efs nicht mit lftp kommunizieren konnte.
Da ich das aber nicht wußte und den ehler irgendwo in xemacs
vermutete, habe ich angefangen, xemacs neu zu installieren, die sumo
packages zu instzallieren usw. Das Ende vom lied war jedenfalls, daß
ich xemacs nicht mehr richtig benutzen konnte.
Dummer weiße kann ich nicht mehr rekonstruieren, was ich alles gemacht
habe.

Jedenfalls habe ich am Ende apt-get remove emcsen-common xemacs21
emacs21 sowie alle support Packages gemacht, um diese dann neu zu
installieren. Allerdings:
install/dictionaries-common: Byte-compiling for emacsen flavour xemacs21
cp: Aufruf von stat für »/usr/share/emacs/site-lisp/dictionaries-common/debian-ispell.el« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
emacs-install: /usr/lib/emacsen-common/packages/install/dictionaries-common xemacs21 failed at /usr/lib/emacsen-common/emacs-install line 28, <TSORT> line 3.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xemacs21-mule (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 29 zurück
Richte xemacs21-basesupport-el ein (2003.01.27-1.1) ...
Richte xemacs21-mulesupport-el ein (2003.01.27-1.1) ...
Richte xemacs21-supportel ein (21.4.6-8) ...

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 emacs21
 emacs21-el
 xemacs21-mule

Ich habe es auch versucht a2ps und ispell neu zu installieren,
allerdings ohne Erfolg.

Dank für jede Hilfe, wie ich mit apt wieder einen normalen System
Zustand herstellen kann.

Florian

--
Florian Reichert