Re: emacs Schriftgrösse unlesbar klein

Versuch mal Deinen Monitor auszumessen und in der Datei
/etc/X11/XF86Config-4 oder XF86Config oder aehnlich (ich nehme an dass Du einen display manager/grafische Oberflaeche laufen laesst) unter der
Section "Monitor"
eine Zeile von Hand einzuflicken mit Breite und Hoehe in mm
  DisplaySize  325 243
Der Effekt kann erstaunlich sein und das ganze Schriftensystem auf die Beine stellen. Das tangiert aber nicht jedes Programm.

Schade, das hat bei mir leider keine Auswirkungen gehabt.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Schriften einzustellen?
Bin für jeden Rat dankbar!

Gruss,
Alex