Re: Wer kann Pakete veröffentlichen?

Hallo.

Dr. Bernhard Kleine wrote:
> ich habe für Sixpack (ein Programm zur Literaturrecherche ähnlich
> ReferenceManager oder Endnote und gedacht als Linux-Ersatz für diese)
> mit alien ein Debian Paket geschnürt. Auch für andere Programm habe ich
> schon Debian-Pakete gemacht. Da ich keinen FTP-Server betreibe, kann ich
> solche Dinge nicht veröffentlichen. Gibt es eine Adresse, wo man solche
> neuen Debian-Pakete ablegen kann?

Nimm's nicht persoenlich: Mit alien erstellte Pakete sind nur begrenzt
veroeffentlichungswuerdig (was ist an Deinen Paketen besser als an denen, die
der andere selbst mit alien herstellt?). "Echte" Debian-Pakete sind etwas
aufwendiger herzustellen (Stichwort: new maintainer's guide), aber meist von
besserer Qualitaet.

Ansonsten tut es auch ein beliebiger http-Server.

Gruss

T.