Re: Mauscursor ändern

Andreas Pakulat wrote:
Hi,

ich hab mir ein paar Cursor-Set's von kde-look.org besorgt und wollte
diese jetzt "installieren", aber irgendwie scheine ich zu dumm dazu zu
sein. Laut deren Readme's soll ich einfach .icons unter $HOME erzeugen
und dann dort im Verzeichnis defaults die Datei index.themes mit
folgendem Inhalt erzeugen:

[Icon Themes]
Inherits=$NamedesSets

und außerdem ist dann auch noch ein gleichnamiger Ordner unter .icons.
Trotzdem hab ich immernoch den normalen X11-Cursor? Ich hab auch schon
mit Googlen veruscht und in .xsession ein
xsetroot -cursor /home/andreas/.icons/NamedesSet/cursors/datei
eingetragen, kein Erfolg. Das letzte was ich versucht hatte waren
folgende Zeilen in $HOME/.Xresources:

Xcursor.theme: crystal
Xcursor.size: 32

Andreas

Hallo Andreas,

leider schreibst du nicht, welche Xfree86 Version du verwendest. Animierte Cursor funktionieren nämlich erst ab der Version 4.3.
Die Standard-Version in sid ist aber zur Zeit noch 4.2.1 und in woody 4.1.
Möchtest du unbedingt die 4.3er Version findest du www.apt-get.org entsprechende Einträge für deine /etc/apt/sources.list. Die Pakete von Daniel Stone für woody bzw. sid sind ziemlich gut, habe sie selber schon verwendet. Alternativ kannst du auch noch warten, bis Xfree86 4.3 in unstable drin ist, gearbeitet wird schon mit Volldampf an diesen Paketen.

Gruss,
Michael

E-Mail: biebl@teco.edu
WWW: http://www.teco.edu/

TecO (Telecooperation Office) Vincenz-Priessnitz-Str.1
University of Karlsruhe 76131 Karlsruhe, Germany