Re: DSL-Router

Am Donnerstag, 26. Juni 2003 00:46 schrieb Heiko Schlittermann:
> Hallo Uwe,
>
> Dein eth0 ist dummerweise in einem anderen Netz als der Router.
> Mach doch einfach für temporär:
>
>     ifconfig eth0:1 10.0.0.3 netmask 255.255.255.0 broadcast 10.0.0.255
>
> Anschließend solltest Du den Router erreichen und ihm eine Adresse in
> Deinem Netz geben können, also etwas zwischen (einschließlich)
> 192.168.0.1 und 192.168.0.254.
>
> Und dann solltest Du ganz schnell in den Buchladen rennen und z.B.
> nach "TCP/IP - Netzwerkadministration" (Verlag: O'Reilly, Autor: Craig
> Hunt (glaube ich)) fragen und sofort kaufen... [oder etwas passendes
> [...]

ach, Bücher braucht man deswegen keine zu kaufen: steht alles in
Schlittermann, H: Re:DSL-Router, WWW, 2003.
Da steht alles drin was man in so einem Fall braucht.

Und ob die Router-Verkäuferin nett ist, weiß ich nicht. Das ist doch nur ein
Problem der Hormone und der Gene.

Vielen Dank für die guten Tipps an alle!

Viele Grüße
Uwe