Re: [OT] Wieso sind einige gute Programme nicht in debian enthalten?

Alexander Fieroch wrote:

Hallo Liste,
mich würde mal interessieren, wieso OpenSource Programme wie licq, mplayer oder eclipse nicht im debian Paketsystem enthalten sind.
Gibt es da Lizenzprobleme oder sowas?

Gruss,
Alex

hallo alexander,
licq und eclipse lassen sich doch problemlos ueber apt-get install nachinstallieren? ich meine zumindest auch licq in den paketquellen auf den debian-cds gesehen zu haben. mplayer musst du selbst kompilieren, ja. dafuer hast du hier aber den vorteil der manuell sehr viel "zuscheidbareren" konfiguration, die grade bei mplayer aufgrund der performance sehr von vorteil ist.

liebe gruesse,

phil

--
|     |^ ^ |    www.debian.org                          |