Re: [OT] Wieso sind einige gute Programme nicht in debian enthalten?

On Wed, Jun 25, 2003 at 04:36:42PM +0200, Alexander Fieroch wrote:
> mich würde mal interessieren, wieso OpenSource Programme wie licq,
> mplayer oder eclipse nicht im debian Paketsystem enthalten sind.
> Gibt es da Lizenzprobleme oder sowas?

Iirc: Bei mplayer gab es frueher Lizenzprobleme, upstream hat sich bei
der Behebung derselben so daemlich benommen, dass das Vertrauen,
darauf, dass die mplayer-Leute wrklich ordentlich ueberpruefen unter
welchem Copyright der verwendet Code steht, gegen Null geht. Wenn man
das in Debian einbauen will, wird man wohl den kompletten Sourcecode
ueberpruefen muessen, ehe das akzeptiert wuerde.

Das kurze Gastspiel von A'rpi auf d-devel hat nichts getan, den
Eindruck zu verbessern.

Eclipse benoetigt java2 und ist daher nur in contrib.
           cu andreas