Re: NFS: kein Schreibrecht

Hallo,

> ich experimentiere zum ersten Mal mit NFS. Lesen kann ich
> die Dateien des anderen Rechners, aber schreiben kann ich nicht.
> Leider habe ich keine Idee, wo ich weitersuchen könnte.
> Ich mach' hier 'mal alles als `root':

Wenn Du auf beiden Rechnern als root gearbeitet hast, wird Dein Problem
wohl daran liegen, dass der root des NFS-Clients standardmaessig keine
root-Rechte auf den per NFS von einem anderen Rechner gemounteten
Dateisystemen hat. Falls Du wirklich root-Rechte haben willst, musst Du
das in /etc/exports angeben (Option no_root_squash). Siehe "man
exports".

Christoph