Re: Installationsprobleme mit APT

Hi,

[ Phillip: Das nächste mal bitte ein etwas aussagekräftigeres Subject;
wenn da was von OpenOffice oder so gestanden hätte, hätten unsere
procmail-Regeln das schon aufgedeckt und wir hätten direkt geantwortet
:) ]

Andreas Pakulat wrote:

> Was ist denn das für ein komisches Paket? Das kenn ich ja überhaupt
> nicht. Was sagt ein apt-cache show openoffice-de-en und ein apt-cache
> policy?

Genauso habe ich auch vor ein paar Tagen geschaut.

Knoppix...

Die nächste Version vom OOo deb wird dafür sorgen, dass
openoffice-de-en durch das offizielle Paket ersetzt wird.
(apt removed dann openoffice-de-en und installiert openoffice.org)

> Nun wenn ich das richtig deute dann soll es installiert werden aber es
> ist nicht installiert. (unter der Annahme das hier die gleiche
> Reihenfolge wie bei dpkg -l gilt)

Genau...

dpkg -P openoffice-de-en
apt-get install openoffice.org

openoffice-de-en braucht man da eh nicht mehr...

--force-overwrite wie im anderen Thread benutzt half kurz, Phillip,
kannst Du aber bitte trotzdem openoffice-de-en von der Platte killen?
Danke.

Grüße

René,
   der von diesem knoppix hdinstall gedöns langsam die Krise kriegt...
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/