Re: Linux-Abhängigkeiten

Am Mon, 2003-06-23 um 20.48 schrieb Julian Hüper:
> Wenn ich ein Programm installiere, dann hat das meistens
> Abhängigkeiten.
> Teileweise sogar hunderte. Muss diese alle einzeln installieren oder
> macht man das anders?

Hallo Julian,
Wenn Du Debian Pakete mit 'apt-get install PAKETNAME' installierst oder
wenn Du 'kpackage' oder 'dselect' zum Installieren nimmst, werden die
Abhängigkeiten angezeigt und Du wirst zur Zustimmung aufgefordert, bevor
diese installiert werden. Aber hunderte von Abhängigkeiten sind mir noch
nicht begegnet.
Schoenen Montagsgruss
Hugo
--