Re: apt-get und Unterschiede bei Paketabhaengikeiten (tasksel)

* "Stefan Lommel" <student1@justmail.de> wrote:

Bitte plenken abstellen! Keine Ahnung, was "plenken" ist? --> Google
fragen.

> gibt es eine Möglichkeit mittels
> apt-get die Unterschiede bei
> Paketabhaengikeiten herauszubekommen. ?

> Also in etwa:

Das hat aber nichts mit Paketabhängigkeiten, wie Du oben schreibst, zu
tun.

> apt-get [zeig' mir alle innstallierten Pakete von base-install]

> oder

> apt-get [zeig' mir alle innstallierten Pakete von X-Windows]

> oder sowas aehnliches...

3 Möglichkeiten:

a) Mit aptitude kannst Du schnell sehen, welche Pakete aus welchen
   Bereichen (Web, Base, Mail usw.) installiert sind.

b) "dpkg -l name* | grep ^ii" zeigt Dir alle installierten Pakete an

c) "apt-show-versions" gibt es auch noch.

Gruß,
Marcus
--
"Do we take prisoners?" - "No. Kill all they send... And they will stop coming!"