Re: Postfix install error

Sascha Assbach schrieb/wrote:

> Ja, siehe meine Mail! Leider nicth wirklich fündig geworden... -->

Daraus laesst sich hoechstens erahnen, dass Du nach dem Begriff "db.h"
gegoogelt hast. Trage bei <http://www.google.com> mal folgendes ein -
aber mit Anfuehrungszeichen:
postfix "No <db.h> include file found"

> ... Unterhalb MYSQL ist wirklich kein "db.h" zu finden. Bedeutet das,
> das MYSQL schon "falsch" kompliert wurde?

Glaube ich nicht.

> Ich hab mich durch die Dokus
> gelesen und etwas über "Berkeley DB" gefunden. Das wäre aber alternativ
> zu MYSQL oder? Oder kann ich versuchen die "db.h" von Berkeley zu
> nutzen...??? ...
>
> Ich weiß nicht wie ich die "db.h" (nachträglich) MYSQL hinzufüge...
> Neu kompilieren?
> Das gleiche mit POSTFIX? Wenn das ohne MYSQL support installiert wurde?

Du koenntest auch die Suche nach Dateien auf
<http://packages.debian.org> bemuehen. Oder es mal mit (AFAIR)
"apt-file" probieren.
Beide Varianten sollten Dir dann den Namen des Debian-Paketes
ausgeben, welches die Datei "db.h" enthaelt.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de