Re: OT: PC-Bibliothek für Linux

Tobias Niwi <niwi-hh@gmx.de> writes:

> Damit auf dem 'Endspurt' nichts schiefläuft, schlage ich vor, dass
> potentielle Interessenten den Brockhaus-Verlag per e-Mail ihre Freude
> über die getroffene Entscheidung mitteilen und darum bitten, dass:
> - es auch eine Debian-Installationsroutine geben wird

Davon halte ich überhaupt nichts. Brauchbare Informationen sollten
/immer/ unabhängig von irgendeinem Betriebssystem sein. Sollen die das
dann auch noch für RedHat, SuSE, Caldera, YellowDog, ..., für NetBSD,
FreeBSD, Plan9, etc.pp. gesondert herausgeben? Man könnte das ganze doch
z.B. entweder mit HTML, oder mit PHP, Perl oder anderen OS-unabhängigen
Komponenten realisieren. Information sollte frei sein, und das wird sie
nicht, indem der Hersteller ein "jetzt auch für SuSE-Linux" verkündet.

just my 2¢,
Martin