Re: Probleme mit warnquota (Name/UID) und su

Hallo zusammen,

meine Probleme haben sich geloest. Anscheinend hatte der Name Service Caching Daemon nicht richtig gearbeitet.

Torsten Bunde wrote:
Koennte das eventuell auch mit dem UID/GID-Problem zusammenhaengen? Google hat mir dazu bisher leider noch keine Loesung rausgeschmissen. Hat hier eventuell jemand einen Loesungsansatz/Hinweis/Link, etc.?

Ich habe alle in Frage kommenden Dienste gestoppt und wieder gestartet und nach dem restart von nscd laeuft es wieder einwandfrei. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich in der Zwischenzeit mit meinem Problem beschaeftigt haben.

Gruesse
- Torsten