Re: Installationsprobleme mit APT

On 23.Jun 2003 - 12:46:30, Philipp Knappke wrote:
> morgen liste,
> ich habe ein problem mit der installation von endeavour2.
> statt der installation des erforderlichen pakets gibt mir apt nach einem
> apt-get install endeavour2 nur ein
>
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>  openoffice.org-bin: Depends: openoffice.org (>= 1.0.2-pre1.0.3) but it
> is not going to be installed
>  openoffice.org-debian-files: Depends: openoffice.org (>=
> [...]

Endeavour braucht kein OOo, aber du hast irgendwann mal OOo versucht zu
installieren, was offensichtlich fehlgeschlagen ist. Jedenfalls musst du
erst OOo in Ordnung bringen bevor apt-get endeavour installier. Dazu am
besten mal die o.a. Pakete mittels apt-cache policy überprüfen, welche
Version warum installiert werden soll, eventuell auch mal mit apt-cache
show die Paketabhängigkeiten ansehen und mit den Erkenntnissen hier
melden, falls du selbst keine Lösung erkennst.

Andreas

--
Neuer XT-Emulator für AT's: Windows