Re: qcad will libqt3c102-mt

On 23.Jun 2003 - 11:52:58, Burkhard Schilling wrote:

> Ok auf testing wechseln könnte ich mir vorstellen, da ich schon eine Menge
> testing Pakete verwende aber für testing gibt es kein kde3.1.2 oder?

Doch, es gibt kde3.1.2, aber nur wenn du es selbst kompilierst.
Ansonsten kann man auch die KDE-3.1.2 Pakete aus unstable nehmen (mit
Pinning) die funktionieren auch ohne große Probleme mit testing. Aber
woody-Backports gehen nicht mehr, weil diese noch die libvorbis0
benutzen, in testing aber nur noch die libvorbis0a existiert.

Bis kde3.1.2 richtig in testing ist, wirds wohl noch ne Weile dauern,
weil es da noch erhebliche Probleme mit gibt (auf allem außer
i386-Architektur denke ich).

Wie gesagt du könntest ja auch gucken ob du qcad für woody findest. Ah,
da fällt mir grad auf: qcad Version 1.4.7 ist auf meinen Woody-CD's
drauf und mit dem brauchst du kein testing-upgrade machen. Wenn dir die
Version zu alt ist würde ich erstmal ein selbst kompilieren versuchen,
weil es IMHO nicht ganz ungefährlich ist testing am Laufen zu haben
(keine Security Updates und so).

> Kann meine Mischinstallation der Grund dafür sein, daß ich nichts mehr
> kompilieren kann, was qt braucht (z.b. kitchenSync: configure kann kein qt
> bei mir entdecken)

Hmm, du hast libqt3-mt und libqt3-dev installiert? Und dein QTDIR vor
dem configure auf /usr/share/qt3 gesetzt? Manche configure's wollen auch
sowas wie --with-qt=/usr/share/qt3

> reicht ein apt-get dist-upgrade aus oder muß ich noch etwas beachten?

Ein dist-upgrade reicht aus. Du solltest vorher eventuell das kde per
Hand deinstallieren (apt-get remove --purge), damit da auch wirklich
alles ordentlich entfernt wird.

Andreas

--
Wußten Sie schon...
... daß der Walfisch, das größte lebende Säugetier, alle anderen