Re: Verwendung von MolMol

"Dr. Bernhard Kleine" <bernhard.kleine@mne.uka.de> schrieb:

> Hi, jedefrau/jedermann
>
> hat schon mal jemand unter debian das Programm MolMol zum Laufen
> gebracht?
>
> Reference:
> http://www.mol.biol.ethz.ch/wuthrich/software/molmol/
>
> Leider habe ich keine Erfahrung mit install make etc und bin
> gescheitert.

Ich habe es jetzt kompiliert. Ausgegangen bin ich von makedef.gen und
habe darin Anpassungen vorgenommen (v.a. Maschinen- oder OS-Spezifische
Sachen raus, die hier nicht zutreffen). Außerdem musste ich noch in
einer Source-Datei etwas verändern. Da steht einmal der Pfad in einem
include drin:

#include <X11/GLw/GLwMDrawA.h>

und das habe ich zu

#include <GL/GLwMDrawA.h>

verändert. Dazu gleich noch mehr unter neuem Subject.

Man braucht, soweit ich das überblicke,

libtiff3g-dev
zlib1g-dev
libpng-dev
libjpeg62-dev
glutg3-dev

allerdings habei ich hier einige Backports von Adrian Bunk installiert,
so dass ich nicht 100% sagen kann dass es auf Woody
funktioniert.

Anschließend erhält man aus molmol-2k.2.0-src.tar.gz das einzelne Binary
und aus molmol-2k.2.0-doc.tar.gz den ganzen Rest, nicht nur Doku sondern
auch Menüs. Die muss man wohl alle in ein Verzeichnis kopieren und
MOLMOLHOME setzen - aber das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie