Logen eines Webbesuch

Ich suche ein Tool, mit dem ich http-Anfragen und deren Antwort loggen kann.
Kennt jemand so ein Tool?
Das vielleicht auch die Postvariablen aufbereitet, so dass ich sehe, was mein
Browser hinschickt und was ich dann zurück bekomme?

Ich bin für jede Idee dankbar :-)

Grund: Ich möchte bei einer Webpage über meine Webpage automatisch einloggen
zum Mail checken, aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht, worauf der
andere schaut, um eine Browserverbindung zu erkennen :-/ (auf jedenfall
funktioniert es noch nicht ganz so recht)

Danke, Matthias Wieser