Re: Woody-Installation auf Aldi-PC scheitert

On Saturday 21 June 2003 20:06, Thomas Templin wrote:
> On Saturday 21 June 2003 18:21, Christian H. Kuhn wrote:
> [...]
>
> Ich würd die swap auf hda2 einrichten ist aber Geschmackssache.
> Allerdings root Partition (hda5, /)  8GB und /usr hda7 nur 1GB.
> Ist in meinen AUgen etwas merkwürdig. Ein du -sh /usr auf meiner
> UltrafettinstalliertBastelKiste ergibt 3.1GB.
Kommando zurück, man sollte Semikolon von Kommas unterscheiden
können. *schäm*

> [...]
> Installation durch.

> Was zeigt ein df -h der Partitionen denn?
> [...]
> Hhhm, merkwürdig, merkwürdig, hätte eigendlich funktionieren
> sollen, auch wenn die /usr Partition recht knapp ist hätte der
> zweite Step der Installation (nach installation des
> Basissystemes) keine Fehler ausgeben sollen. Das das System sich
> weigert zu booten hätte nicht passieren sollen. Mach mal ein du
> -h aller von dir angelegten Partitionen, ich würde fast mit
> Sicherheit darauf tipen, dass eine der Partitionen (vermutlich
Bei ner 31GB /usr und ner 8GB / Part. sollte der Platz genügen,
sehr gelinde ausgedrückt.
Ist mit cfdisk am Ende der Platte eine mit unleserlichen Zeichen
benannte Partition von 2MB oder grösser zu sehen? fdisk sieht die
nicht immer! Das könnte so ne verdamte recovery Partition von XP
sein. Falls ja, die Platte mal mit einem Partitionierungwerkzeug
des Plattenherstellers neu partitionieren, gibt es auf den Seiten
der Hersteller als Download.

Tschüss,
Thomas