Re: text nach einloggen...oder so?

At 12:05 21.06.2003 +0200, Christian Schmidt wrote:
Thomas Lusar schrieb/wrote:

> Die /etc/motd ist dafür verantwortlich gewesen. Danke

Die ist fuer den "Begruessungstext" verantwortlich, nicht aber fuer
das Einblenden der "Last Login-Geschichte".
Letzteres wird (wie Dir schon mehrfach geschrieben wurde) von dem
entsprechenden PAM geregelt.
AFAIR zielte Deine Frage eher darauf ab...

Ähem, jo - mittlerweile habe ich das wohl kapiert. Da ich aber, als ich die Frage stellte davon ausgegangen bin, dass diese Lastlogin Meldung _und_ der Begrüßungstext zusammenhängen, suchte ich nach _einer_ Lösung. Nun gut, war meine Frage halt ein bisschen schwammig gestellt. sorry - wieder was gelernt :)

bye
Tom