Re: Probleme beim Installieren von transcode mit Knoppix

Hi,

0n 03/06/20@23:40 Clemens Wohld told me:

> Hallo,

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Was willst du mit libcms? Da steht doch auch was von libvorbis.
> Oder?
> Google nach libvorbis, besser, frag apt-cache mal!!
> Du braucht um transcode, samt allen Abhaengigkeiten, zu
> kompilieren... mehr Erfahrung!

Hmm, schneller geschrieben, als gelsen?

IMHO will Uwe nicht kompiliernen, wenn er von einem Eintrag in der
sources.list spricht, aber vielleicht habe ich auch was flasch
verstanden.

> Es kommen mind. noch 15 Libarys und Tools auf dich zu die du
> ebenso benoetigts um DVDs zu rippen, es sei denn du hast schon das
> Meisste und kannst schonmal DVDs abspielen.

Das eigentliche Problem ist IMHO, das Christian Mariallat nicht alle
Pakete zur Verfuegung stellt. Solche, die es in hienreichernd
aktueller Form schon auf der Basis Distri gibt wird Christian wohl
nicht nochmal zur Verfuegung stellen.

Da knoppix aber eine bunter Mix aus stable/testing und unstable ist,
wirst Du, Uwe, wohl das halbe System ubdaten/downgraden muessen und sich
fuer eine release entscheiden um Christians Pakete verwenden zu
koennen.

Einen Zweig knoppix gibt es ja bei Christian nicht ;).

[upgrade will kde (unter anderem)]

> Aeh, ja... du hast KEIN KDE auf deinem System und du wolltest
> transcode kompilieren. ;)

Abhaengigkeiten zu KDE hat transcode nicht. Wenn Du, Uwe, es
wirklich kompilieren willst, gibt es IIRC sogar einen Schalter fuer
ohne X.

--
bye maik