Kernel 2.4.21 + ac1 funktioniert nicht mit via Komponenten

Hallo Liste,

nachdem ja seit wenigen Tagen die Kernel-Version 2.4.21 freigegeben
wurde, wollte ich auf meinem System diesen Kernel installieren. Den
Patch von Alan benötige ich für den Device-Mapper (LVM2).  Beim Booten
des neuen Kernels schmeißt dieser während des Ladens des Sound-Moduls
via82cxxx_audio eine Fehlermeldung (Assembler- und Stack-Daten) aus. Das
währe ja noch nicht so schlimm, aber sobald dann Linux versucht mein
Netzwerk (via-rhine) einzurichten, verharrt das System an dieser Stelle
(Alt-Print-[SUB]) funktionieren aber glücklicherweise.

Kennt jemand einen Workaround für dieses Verhalten? Beide Komponenten
sind on Board und ich habe aktuell weder eine weitere Netzwerkkarte noch
eine Soundkarte.

Gruß
  Jörg

--