Re: Paketversion auswählen

On 18.Jun 2003 - 19:41:01, Martin Röhricht wrote:
> Hallo beisammen,
>
> um mal wieder C zu programmieren bräuchte ich das Paket `libc6-dev'. Um
> das zu installieren, habe ich allerdings die falsche libc6 auf meinem
> woody-System:

Mit welchen Backports, denn...

> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   libc6-dev: Depends: libc6 (= 2.2.5-11.5) but 2.3.1-17 is to be installed

2.3.1 ist nicht in woody und wird auch nie.

> [...]
>         100 /var/lib/dpkg/status
>      2.2.5-11.5 0
>         990 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
>      2.2.5-11.2 0
>         990 http://ftp.de.debian.org stable/main Packages
>         990 ftp://ftp.de.debian.org de/stable/main Packages
>
> sehe ich, dass ich doch "nur" die Version 2.3.1-17 de- und die andere
> installieren müsste. Nur wie?
> Ich versuchte es unter aptitude mit wildem `+'- und `-'-Gedrücke, aber
> er will es partout nicht ersetzen. Wie kann ich denn nun das aus der
> version table ersichtliche Paket nehmen, welches mir gefällt?

Hmm, sollte eigentlich gehen wenn du dir das Paket libc6 genauer
anguckst und dann die entsprechende Version installierst mit +.
Ansonsten ein apt-get install --reinstall libc6=2.2.5-11.5, das
installiert genau die gewünschte Version.

Andreas

--
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
		-- Aleksander Ristic