Re: Drucken mit Staroffice

Am Mittwoch, 18. Juni 2003 18:31 schrieb stefanbienert@arcor.de:
> Hallo Liste!
>
> Also mit Cups drucken klappt ganz wuinderbar!
> Bloß würde ich auch gerne mit Staroffice drucken. Da kann ich
> Cups nicht einstellen. Was nun? Ich habe schon versucht lprng

Unter OpenOffice gibt es das Programm spadmin, im home-Verzeichnis
unter .openoffice/VERSION/spadmin
Dieses Programm ist ein Link auf soffice. Mit ihm läßt sich die
Druckerkonfiguration erledigen.
Druckerverwaltung - installierte Drucker - Generic Printer ->
Eigenschaften auswählen. Dort unter Kommando dann qtcups oder
kprinter ... auswählen. Wenn das nicht möglich ist, einfach unter
Druckerverwaltung - installierten Drucker - neuer Drucker
auswählen.
Dann: -> einen Drucker anlegen
	->  Generic Printer auswählen
	-> Geben Sie bitte eine Kommandozeile ein ...
Dort einfach qtcups oder kprinter  oder lpr -P lp, ... eintragen.

Dann noch Namen angeben und als Standarddrucker auswählen.

Soweit ich weiß war das alles

Grüße Bernhard