Re: ip-masquerading

Hallo Clemens,

Am Mon, 16 Jun 2003 17:23:45 +0200
Clemens Wohld <c.wohld@gmx.de> schrieb:

> Hallo,

> Ahhssoo, deswegen die fehlenden Fehlermeldungen *fg*

> Mit einem eigenen script?? Oder was genau?
> Was hast du gemacht?

Was meinst du? Ich habe ip-masquerading nach dem HOWTO eingerichtet,
steht doch schon in der ersten Mail.

> Also liegt der Fehler eindeutig beim start/boot im init!

Ja, wahrscheinlich wird es beim Starten nicht ausgeführt (oder zu früh),
war gestern wohl ein bißchen spät, diese Alternative(n) in Betracht zu
ziehen. Da der Rechner aber ca. 200 Km weg steht von meinem Wohnort,
kann ich erst wieder gucken, wenn der Besitzer ihn eingeschaltet hat.

doch, es geht ja zu starten (-rwx------), sollte doch reichen, oder?

>, oder gar falsch gecoded?

kann nicht sein, denn da würde es nach einem erneuten Aufruf nicht
funktionieren

> - das init-script liegt nicht in der richtigen Reihenfolge im
>   init! Wichtig ist zB das dass Netzwerk schon gestartet ist...

Das kann sein.

> Solltest du es etwas einfacher wuenschen, weil du noch nicht
> so sehr mit dem init-boot-konzept vertrauet bist, machs so:

Grundsätzlich ist mir schon klar wie das funktioniert, es gibt ja auch
die FAQ und das Debian-Buch und eine gewisse Erfahrung auf meiner Seite.
Außerdem funktioniert es ja z.B. auf meinem Rechner. War gestern halt
nur ein bißchen geschafft und konnte heute Mittag nicht auf den anderen
Rechner zum nachschauen.

Danke für die Antwort, Grüße Matthias

--
Glück bedeutet Gelassenheit. Wer glücklich sein will, muß Zeit für die
Ewigkeit haben.