ip-masquerading

Hallo Liste,

ich habe ein -- für mich nicht nachvollziehbares -- Problem.

Ich habe ip-masquerading nach HOWTO eingerichtet und es funktioniert
auch prinzipiell. Beim Hochfahren des Servers wird das firewall-Skript
eingeschaltet, keine Fehlermeldungen. Versuche ich jetzt vom Client eine
ip anzupingen so geht das nicht, erst nachdem ich das Firewall-Skript
neugestartet habe, funktioniert alles. Das Skript ist mit
,,update-rc.d rc.firewall defaults'' installiert worden und ich gehe
via Ethernetkarte ins Internet, was ebenfalls beim Starten
eingeschaltet wird.

Achja, auf dem Client läuft im Augenblick Windows, ansonsten Debian
unstable mit einem 2.4.19 Kernel.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem sein könnte?

Grüße Matthias

--
Gar sehr verzwickt ist diese Welt - mich wundert's daß sie wem gefällt.
		-- Wilhelm Busch