Re: Keine de Tastatur/Euro unter X mehr...

Hallo Thomas...

Am 19:33 2003-06-11 +0200 hat Thomas Templin geschrieben:

>Das ein einfacher Stromausfall zu solchen Symptomen führt ist
>unwahrscheinlich.

Weis nicht genau, da bei mir ein fsck automatisch alles bereinigt...
Deswegen hatte ich ueberprueft ob noch alle Dateien da sind...
Habe alles auf ext3

>Da du am System selber im Vorfeld nichts verändert hast, sollte es
>kein Konfigurations Problem sein. Ich gehe mal davon aus du hast
>das System vor dem Crash noch mal booten gesehen? Was ich damit

Das war vor ein paar Wochen... (glaube ueber zwei Monate oder so)

>meine ist, du bist dir sicher das das System in einem bootfähigen
>Zustand war, bei einem ständig laufenden System kann man sich

??? - gute Frage !!!

>Ich vermute eher das es vor dem Stromausfall einen kräftigen
>Überspannungsstoss in dein Leitungsnetz gegeben hat. Unter
>Umständen haben Teile der Hardware was abbekommen. Und Hardware
>lässt sich teilweise über Wochen und Monate Zeit bis sie so
>richtig tot ist.

Kann auch sein, da meien Powerware Online-UPS vor einiger Zeit
verendet ist und kein Schutz mehr besteht...

>Einzige M;öglichkeit um alle Komponenten zu testen ist sie in ein
>anderes Gerät einbauen und beobachten, oder 'nen Messplatz für

Habe mehrere Identische HP Vectra die als Reserve herumstehen und
nicht angeschlossen waren...

Ist ueberall das gleiche problem...

>Tschüss,
>Thomas