Exim deinstallieren

Hi,

wenn ich Postfix installieren und damit Exim
deinstallieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

------
Preconfiguring packages ...
dpkg: exim: dependency problems, but removing anyway as you request:
 at depends on mail-transport-agent; however:
  Package mail-transport-agent is not installed.
  Package exim which provides mail-transport-agent is to be removed.
 mailx depends on mail-transport-agent; however:
  Package mail-transport-agent is not installed.
  Package exim which provides mail-transport-agent is to be removed.
(Reading database ... 54423 files and directories currently installed.)
Removing exim ...
/var/lib/dpkg/info/exim.prerm: line 7: /etc/init.d/exim: Permission denied
dpkg: error processing exim (--remove):
 subprocess pre-removal script returned error exit status 1
/var/lib/dpkg/info/exim.postinst: line 131: /etc/init.d/exim: Permission denied
 exim
------

/etc/init.d/exim gibt es bei mir nicht.
und in der Datei exim.prerm: steht in der 7. Zeile
nur "remove)".

In der exim.postinst Zeile 131 steht /etc/init.d/exim
restart, was dann die eine Fehlermeldung erklaert.

Die Zeile:
 subprocess pre-removal script returned error exit status 1
ist ja eigentlich relativ deutlich.

Wie kann ich denn das Problem umgehen?

MfG
Sven Richter