Re: KMail: Wo werden die Filtereinstellungen gesichert?

On Monday 16 June 2003 09:45, debby wrote:
[...]
> ich habe gerade einen Rechner von SuSE auf Woody neuinstalliert
> ;-) und die alten Daten aus /home (Quelle: SuSE auf alter
> Platte) und in die neue Installation (Ziel: Woody auf neuer
> Platte) mit 'cp -dr' kopiert. Was aber nicht mehr vorhanden ist
> sind alle Filter- und sonstige Einstellungen von KMail. Muss ich
> die jetzt alle neu anlegen oder kann ich die von irgendwo von
> der alten Platte kopieren und weiter nutzen bevor ich die alte
> Platte wipe?
> - An den Usern kann es nicht liegen, denn die heissen wie
> [...]
[...]
Einfaches kopieren auf der Konsole oder per drag and drop im
konqueror hat wahrscheinlich Dein .KDE Verzeichnis nicht
mitkopiert bzw. was mir gerade einfällt, Suse hat die KDE
Einstellungen im Verzeichnis .kde2 (.kde3) und _nicht_ im .kde
Verzeichnis wie Debian.
Ich würde dein altes /home Verzeichgnis so übertragen:

(cd /althomedir ;  tar cf - . )|(cd /neuhomedirt ; tar xvf - )

cd /home/user
               ^^^^--dein Username auf dem neuen System

mv .kde3 .kde
chown user:user .kde
          ^^^^^^^^--User und Gruppe deines neuen Users

find .kde -exec chown user:user {} \;
                                ^^^^^^^^--User und Gruppe deines
                                              neuen Users

Damit sollte dein altes Home Verzeichnis auf das neue System
übertragen sein.

Versuch macht kluch :o)

Tschüss,
Thomas