Re: NFS-Problem halb gelöst

Hallo Pedro,

"Pedro Sanfilo" <pedro_sanfilo@web.de> wrote:
> sagt mal muss ich immer wenn ich den cd-inhalt am clienten lesen
> möchte am SERVER ein mount /cdrom vorher ausführen
> oder gibts irgendeine möglichkeit
> alles vom clienten aus zu mounten wie die cd am server
> und dann hallt /cdrom nach /mnt einzubinden??
> so das ich am server eigentlich nur ne cd einlegen muss
> und mehr nicht !?

Du könntest z.B.
- am-utils installieren
- das mounten auf dem Server über rcp / ssh... erledigen

Wenn Du häufiger wechseln willst/musst, wäre sicher am-utils besser,
dann kannst Du umount vorher nicht vergessen, da es nach x Sekunden
Inaktivität automatisch das FS umountet.

mit Gruss
Frank

PS: kleiner hint: Falls noch nicht installiert, dann installiere Dir
mal apt-cache. Das nutze ich immer als erstes wenn ich ein Tool suche.
Dann kann man z.B. mit "apt-cache search automount" schon zum Ziel
kommen.;-)

--
There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary
and those who don't.