Re: Probleme mein KDE zu aktualisieren

On 14.Jun 2003 - 15:30:14, Gueven Bay wrote:
> [...]
> dpkg: error processing
> /source/Debian/pool/main/a/arts/libarts1_1.1.2-0woody1_i386.deb (--unpack):
> trying to overwrite `/usr/lib/libqtmcop.so.1.0.0', which is also in package
> libarts1-qt
> dpkg-deb: subprocess paste killed by signal (Broken pipe)
> Errors were encountered while processing:
> /source/Debian/pool/main/a/arts/libarts1_1.1.2-0woody1_i386.deb
> debian:~#
>
> Soll ich die deb-Datei neu runterladen und ersetzen?
> Wie soll ich jetzt vorgehen?
> Gibt es eine Option, die zur Installation zwingt?

Also irgendwas hast du falsch gemacht beim Runterladen, denn in der
Packages Datei von download.kde.org/stable/latest/Debian/ ist kein
libarts1-qt drin! Hast du beim KDE3.0.5 das dabei gehabt? Wenn ja dann
deinstallier erstmal das alte KDE3, zumindestens bei KDE2 war das immer
nötig, ob KDE3.0.5 direkt upgradebar ist auf woody weiss ich leider
nicht.

> <provokation_an>
> Mir soll noch mal jemand erklären, apt wäre ein "idiotensicheres" (und ganz
> besonders) ein intelligentes Tool.
> Nach einer ganz normalen Installation von den Debian-Verkaufs-CD's , einem
> Download von ftp.de.kde.org  (also alles nach offiziellen Kanälen)
> klappt nicht mal ein Upgrade der Benutzeroberfläche
> <provokation_aus>

Naja, eigentlich ist apt-get verdammt gut und intelligent, nur wenn die
Pakete die man installieren will aus Quellen stammen die aufeinander
keine "Rücksicht" nehmen dann kann apt auch nix machen.

--
Es ist ebenso fehlerhaft, nicht überall die Sinnlichkeit, als überall
ihren Sieg voranzusetzen.