Re: Pinning mit woody,sarge und sid funktioniert nicht

Hi,

Dirk Kostrewa wrote:
> /etc/apt/preferences die folgenden Einträge gemacht (ich habe keinen
> Default-Release Eintrag in /etc/apt/apt.conf):
>
> Package: *
> Pin: release a=woody
[snip]

In den mysteriösen "Release"-Dateien auf den Mirrors steht nicht der
Codename...

> [...]
> dpkg:
>   Installed: 1.9.21
>   Candidate: 1.10.10
>   Version Table:
>      1.10.10 0
>         500 http://ftp.de.debian.org sarge/main Packages
>         500 http://ftp.de.debian.org sid/main Packages
>  *** 1.9.21 0
>         500 cdrom://[Debian GNU/Linux 3.0 r0 _Woody_ - Official i386 Binary-1
> (20020718)] stable/main Packages
>         500 http://ftp.de.debian.org woody/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status
>
> Also alle Prioritäten sind 500, als ob ich keine Preferenzen angegeben hätte.

... weswegen das passiert...

> Setze ich /etc/apt/preferences wieder zurück auf:
>
> Package: *
> Pin: release a=stable
[snip]

Klar. So steht es auch im Release file...

> Habe ich hier etwas völlig missverstanden oder liegt hier ein Bug vor?

Ersteres.

Grüße

René
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/