Re: Dateien nach X Tagen automatisch löschen

Nein, natürlich nicht.
Das Verzeichnis lautet:

/var/spool/avmailgate/rejected
Der Befehl:

12 22 * * * /var/spool/avmailgate/rejected -mtime 2 -exec rm {} \;

Da kommt: keine Berechtigung.

Am 06/13/2003 08:21 PM schrieb Jim Knuth:
> [...]
              ^^^^
[Quoting repariert]

> danke. leider funzt das nicht.
> Der Ordner, in dem die Files liegen, gehört dem User und Gruppe uucp.
> Noch ne Idee?

Root führt den Cronjob aus.
Ist egal, wem die Dateien gehören.
Wieso funktioniert das nicht ?
Fehlermeldung ?

Du hast hoffentlich nicht das Verzeichnis /CDROM genommen, oder ?
Ich vermute, dass es bei Dir anders heisst (e.g /var/virusmail ??)

Bye
Martin

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org