Re: Kein Ton zu hoeren

Hallo!

Danke an alle für die guten Tips,

an Marko:
sabine@debian:~$ amixer set Master 22 unmute
No ALSA driver installed

* Am 12.06.2003 begab es sich, dass Ulrich Gehring schrieb:

> noch ne Idee:
> Auf dem Rechner läuft doch sicher auch ein Windows - geht's denn da?

Nein, nur Linux. Von den drei Audio-Steckplätzen waren zwei bereits
werkseitig durch Kabel, die aus dem Rechner kommen (frag mich nicht, was
die machen) belegt, also habe ich die Boxen in den einzig freien
Steckplatz eingesteckt (ein genau auf diesen Rechner passendes Handbuch
war leider nicht dabei).

Auf die Idee, umzustöpseln, hätte ich schon früher kommen können, jetzt
gehts. Was das Kabel, welches aus dem Rechner kommt, in Line-out zu
suchen hat, weiß ich nicht, eines steckt jetzt noch bei Microphone
drinnen ... hmm ... jetzt dämmerts :-), der Hersteller geht wohl davon
aus, daß man einen Monitor mit einbauten Boxen und Mikrophon hat, oder?

Gruesse
Sabine
--
Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen.
(Rosa Luxemburg, dt. Politikerin)