Re: Wie ist KDE 3.1x den so?

Hallo,

Am Donnerstag, 12. Juni 2003 00:52 schrieb Phillip Richdale:
> Nein, ich will zur Abwechslung mal nicht wissen wie man KDE 3.1
> installiert, sondern wie die die KDE 3.1 unter Woody bereits haben
> damit klarkommen.
>
> Wie gefällt Euch KDE 3.1?

Gut. Allerdings geht es nicht nur um gefallen, sondern auch um
Sicherheit.

> Habt ihr irgendwelcher Lieblingsextras (Kicker, Slicker, MacOS X
> Starter, etc.?) und wie arbeitet es sich mit total aufgebohrter
> Optik?

Mir haben es ein paar Features von kmail angetan. Das Pipen einer
Mail durch ein Programm funzt jetzt vernünftig. Dadurch kann ich
mit Filterbedingungen die Mails wesendlich besser archivieren, als
in der Reinen kmail Verzeichnisstruktur.

In der Dateiverwaltung vom Konqueror hat man jetzt die möglichkeiten
sauber für jedes Verzeichnis ein eigenes Style anzulegen. Das
bringt ziemlich Komfort beim Arbeiten. Ich hab immer ziemlich viele
Fenster mit Verzeichnissen offen und weiss so schon durch Style, in
welchem Verzeichnis ich bin.

Solche "Kleinigkeiten" summieren sich

Ich weiss jetz nicht, was du mit "total aufgebohrter Optik" meinst.
Ich benutze meine eigenen Styles ohne Animationen und so nem Kram.
In wie weit die Optik aufgebohrt ist hängt von dir ab. Oder meinst
du was anderes?

> Wie ist die Stabilität und wie fummelig ist die Nachinstallationen
> von
> den ganzen schicken Sachen die man auf www.kde-look.org zu sehen
> bekommt? Ätzt das sehr oder ist Woody's KDE 3.1 Installation
> aufgeräumt und übersichtlich?

Welche schicken Sachen speziell meinst du denn?
Das uprade war kein Prob. Ich hab die Pakete für stable von kde.org
genommen und einfach
apt-get remove kde*
apt-get install kdebase usw. gemacht....

Stabilität ist sehr gut. Anfangs hab ich mir durch nen Stromausfalll
mal ein Stück Dateisystem zerschossen. Der Konqueror war erst
wieder zum Laufen zu bewegen, nachdem ich die .directory Files neu
angelegt hatte. Ich denke aber mal das er nix dafür konnte. Manche
der files waren nicht mehr da, aber an der Adresse existierten noch
Rückstände. Das Überschreiben hat das Prob gelöst

> Gibt es vielleicht aus der 3.1er Reihe eine besonders stabile
> Version
> (ftp?) oder wird vermutlich die die auf der letzte Linux User
> dabei
> war reichen (3.1)?

Die Pakete von kde.org für stable....

> Zu guter letzt: Soll ich eine KDE 3.1 installation wagen oder
> lohnt
> sich das nicht?

Die Frage kannst wahrscheinlich nur du beantworten *nachdem* du es
ausprobiert hast. ;-)
Für mich hat sichs gelohnt.

CU

Martin