Re: Cups an lpd Server anbinden

Bjoern Beckmann wrote:
Martin Reising wrote:

[...]

O.K., hatte ich kurz zuvor auch rausgefunden. Aber nun bekomme ich die Fehlermeldung:

Remote host did not accept control file (56)

Was hat das zu bedeuten? Ich habe den Debug-level auch schon einmal etwas höher gesetzt, da sagt mir alles aber leider auch nicht mehr. Vielleicht die falsche queue angegeben? Hilft ein Eintrag aus der printcap anderer remote lpd-clients? Z.B.:

2200ps:\
        :cm=lpdfilter method=raw color=yes:\
        :lp=2200ps@hbm:\
        :sd=/var/spool/lpd/2200ps:\
        :lf=/var/spool/lpd/2200ps/log:\
        :af=/var/spool/lpd/2200ps/acct:\
        :ar:force_localhost@:\
        :tr=:cl:sh:

So, hab es geschafft - sorry for the noise! Dachte, der Drucker wäre an der hbm-Maschine angeschlossen und habe die auch als hostnamen beim Konfigurieren eingetragen. Das sind aber Netzwerdrucker, die ihre eigne IP haben, und welche das sind, stand dann in /etc/qconfig auf der aix-Maschine. Damit klappt es nun.

Troztdem danke für die Mühe/Hilfe!
Gruß,
Björn Beckmann