RE: Frage zu Postfix, Spamassassin und Razor

Hallo Jörg,

danke schonmal für den Tip mit den Headern als Filterkriterium.

> Ja, such mal mittels Google nach der passenden Anleitung.

Hab ich gerade, bleibe aber bei folgendem hängen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Postfix die Mails
an Spamassassin weiterleiten, welcher dann die E-Mails mit
dem entsprechenden Headereintrag an den Exchange weitergibt.
Hierzu benötige ich den spamproxyd. Beim Start bekommen ich
folgende Meldung:

###
Can't locate Net/SMTP/Server.pm in @INC
(@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1
/usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5
/usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1
/usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .)
at /usr/sbin/spamproxyd line 35.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/sbin/spamproxyd line 35.
###

Das Modul Net/SMTP/Server.pm ist auf dem Server nicht zu finden.
Ein Bug? Oder muss ich das aus dem CPAN manuell installieren (habe
hier mehrere gefunden, weiss aber nicht welches das richtige ist).

Was ich auch noch noch nicht verstehen, ich habe keine Anleitung
gefunden, wie ich spamproxyd Parameter wie Port, IP, Transport
übergebe.

Hast Du vielleicht eine gute Doku zur Hand?

Gruß
Mathias