Re: CUPS und Brother HL1240

Thorsten Steinbrenner <steinbrenner@gmx.de> wrote:

Hi Thorsten,

> Hallo!
>
> Ich muss dringend den o.g. Drucker unter Woody zum Laufen bringen.
> Ich muss zugeben, da ich ziemlich in Eile bin, nicht die komplette
> CUPS-Doku gelesen zu haben. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand
> diesen Drucker und kann ad hoc sagen, wie er ihn zum Laufen bzw.
> Drucken gebracht hat... ;-) Wie gesagt, Woody-stable-Standard. Beim
> Einrichten des Druckers via CUPS-Webinterface bekomme ich für den
> HL1240 zwei Treiber zur Auswahl. Einmal den von linuxprinting.org
> empfohlenen HL1250, den ich auch verwenden möchte. Weiterhin
> [...]

Was gibt es denn für Fehlermeldungen in /var/log/cups/*. Eventuell
vorher in /etc/cups/ die conf-Datei auf "debug" stellen. Und dann
damit in groups.google.de mit der Fehlermeldung suchen.

HTH  Martin

--
  www.bretschneidernet.de  OpenPGP_0x4EA52583     JID_breti@jabber.org
                    (o_                   Mark Twain: