Re: Welches Notebook?

Uwe Laverenz <laverenz@molkerei-ammerland.de> writes:

> Einspruch, Euer Ehren! ;)
>
> IBM ist nicht billig, das stimmt, aber man bekommt sehr viel Gegenwert
> für sein Geld, sowohl Qualität als auch Service sind wirklich gut. Vor
> allem haben die IBMs einen sehr guten Wiederverkaufswert, im Gegensatz
> zur Konkurrenz ("Wer billig kauft, kauft 2 mal.").

Unsinn. In meinem Acer-Notebook war genau ein Teil von IBM: die
Platte. Und die war klein, laut, und wurde nach kurzer Zeit schon immer
lauter. Die habe ich gegen eine 3x größere Hitachi ausgetauscht, die
kaum zu hören ist und jetzt seit 3 Jahren im Dauerbetrieb hält.

> Meine Meinung daher, wenn es ein x86 sein muss: IBM und sonst gar
> nix. Wenn es kein x86 sein muss: iBook oder Powerbook von Apple. Vor
> allem das kleine iBook ist sehr Couch-kompatibel. ;)

Wenn Acer noch so gut ist, wie vor 3 Jahren, dann kann ich die wärmstens
empfehlen. Aber mit dem Powerbook hast Du natürlich recht.

Gruß,
Martin